Trudy Kleinstein : Blätter

Blätter in allen Farben und Formen faszinieren uns immer wieder und inspirieren uns zu wunderschönen Quilts.

Dieser Kurs besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil applizieren wir kleine Blätter von Hand auf einen Hintergrundstoff. Für die kleinen Blätter lassen sich sehr gut viele kleine Stoffresten einer Farbpalette verarbeiten. Die Stiele sticken wir mit Stickgarn. Im zweiten Teil nähen wir mit der Nähmaschine grosse Blätter in verschiedenen Formen und Grössen und quilten sie von Hand oder der Maschine. Dabei verwenden wir Baumwollstoffe, Batik-und Handgefärbte Stoffe.

Mit vielen anschaulichen Beispielen zeige ich Schritt für Schritt wie es geht. Wir lernen auch, wie man mit diesen verschiedenen Blättern ganz individuelle Quiltkompositionen herstellen kann.

Dieser Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene.

Kursdaten :

  • Samstag 7. Oktober 2017 – 9h30 à 12h30 – 13h30 à 16h30      Prix :140.00
  • Montag 9. Oktober 2017 – 9h30 à 12h30 – 13h30 à 16h30        Prix : 140.00

                                        Télécharger et Imprimer